&&

Pressespiegel

Genuss & FeinSinn Shanghai

Am 04.04.2012 ist das Magazin "Genuss und Feinsinn" in Shanghai veröffentlicht worden. Der deutsche Botschafter stellt in dem Magazin die besten acht, Maßstab setzenden deutschen Unternehmen vor, die für echtes "Made in Germany" stehen. "Die Charisma First Class Entertainment Systeme mit Ihrer patentierten MDS-Technologie sind State of the Art und somit die herausragenden TV-Innovationen weltweit", so der Botschafter.


Grund Genug

Spektakulär charismatisch – Die Revolution des TV-Zeitalters. Seit der IFA 2010 in Berlin ist das Thema 3D in aller Munde. Von neuen 3D TVGeräten wird gesprochen, Brillen werden den Betrachtern aufgesetzt und wir fragen uns, wohin die Reise geht. Nach Oldenburg. Zu Charisma Technologies. | Wir werden Zeuge einer vollkommen neuen Produktgeneration, die mit Fernsehen, wie wir es kennen, und 3D im Kino nichts (!) mehr gemeinsam hat. Mit großen Augen stehen wir vor einem Bildschirm namens Charisma „SLS“, der uns bereits nach fünf Minuten vor die größte Herausforderung stellt, die man uns nur stellen kann: „Wie erkläre ich Ihnen einen Sprung in das 22. Jahrhundert?“


Genuss & FeinSinn

Entertainment der Extraklasse – eine Offenbarung für die Sinne. Fernsehen war gestern. Was Charisma Technologies aus Oldenburg entwickelt hat, kommt einer Revolution im gesamten Entertainmentbereich gleich und erschließt sich dem Betrachter sprichwörtlich auf den ersten Blick. Dem Unternehmen ist es gelungen, den Traum einer dreidimensionalen TV-Welt ohne die Notwendigkeit von Spezialfilmen oder 3D-Brillen Wirklichkeit werden zu lassen. Charisma versetzt den Betrachter in eine wunderbare Bilderwelt, deren Natürlichkeit und Lebendigkeit ein Fest für die Sinne, ja pure Magie, ist.


DLM [Digital Lifestyle Magazin]

Die Chefredaktion des renommierten Fachmagazins für digitale Medien, das Digital Lifestyle Magazin (DLM), kommt in seiner Ausgabe September 2010 nach umfangreichem Tests von 38 Produkten der neuesten TV-Geräte-Generationen sämtlicher TV- Hersteller zu einem eindeutigen und alles überragenden Ergebnis. Warum es nach Meinung der DLM nach den beeinduckenden Bilderlebnissen auf einem Charisma System kein TV mehr gibt, lesen Sie hier ...


GQ Magazin [Gentlemen´s Quarterly] | Internationaler Lifestyle und Premium-Marken

„... hat die Revolution längst begonnen | auf der Fensterbank der Innovationspreis der Bundesregierung | Was Charisma TV […] entwickelt hat, scheint genau das zu sein, wonach Elektrokonzerne von Sony bis Samsung derzeit forschen: ein Fernseher mit 3-D-Effekt, der ohne Sehhilfe funktioniert | Was die Wohnzimmercouch angeht, sind […] die grandiosen Geräte aus Oldenburg einsatzbereit.“


WESER-EMS MANAGER

Kein Zweifel, die Zukunft des Kinofilms ist dreidimensional. ... Charisma® heißt das revolutionäre TV-System, das Home-Entertainment von morgen schon jetzt Realität werden lässt – und das ganz ohne Spezialfilme, ohne 3D-Brillen und ohne die Schwierigkeiten herkömmlicher 3D-Fernseher. ... Doch nicht nur Hollywood-Blockbuster oder Sport-Highlights wie die Fußball-WM 2010 verwandelt Charisma® in völlig neuartige Erlebniswelten. Seine richtungweisende Bildwiedergabe empfiehlt ihn [den Bildschirm] auch für Video-Konferenzen und Computer-Spiele, für den Einsatz in exklusiven Showrooms oder bei Präsentationen.


Schlossallee

... Wer es zum ersten Mal sieht, kann es kaum fassen: Jedes normale TV-Signal, jede DVD und jede Blu-Ray, wird ohne Hilfsmittel, wie die leidigen Pappbrillen oder spezielles Filmmaterial, dreidimensional wiedergegeben. Das stellt sogar die neuen auf der IFA 2009 vorgestellten Technologien bei weitem in den Schatten. ... Das TV-Erlebnis auf einem Charisma ist Vergnügen pur und Abenteuer zugleich. Farben, Auflösung und Brillanz sind „State of the Art“. Etwas Vergleichbares haben wir noch nie erlebt. Das ist der ultimative Kick, anders kann man es kaum beschreiben. Sich dabei der Charisma-Faszination zu entziehen ist schlicht unmöglich. Diese neue Dreidimensionalität in den eigenen vier Wänden zu erleben, kommt einer ungeahnten Offenbarung gleich. ...


Moebelkultur

Charisma auf der Küchenmeile A30: „Dieses System ist wohl die bahnbrechendste Fernsehrevolution der vergangenen 20 Jahre. In Verbindung mit der visuellen 3D-Planung von Küchen auch für Poggenpohl eine höchst interessante Innovation“, so die Verantwortlichen der Firma Poggenpohl in Herford. ... Jedes Bild und jeder Film werden auf einem Bildschirm der Marke „Charisma“ dreidimensional dargestellt – und das ohne Computertechnologie oder lästiger 3D-Brille. ... Die Resonanz des Fachpublikums war mehr als positiv: „Wir betreten die visualisierten Räume, sehen die Oberflächen in optimaler Darstellung und können sogar ,spüren‘, welche Rauigkeit ein Material hat“, lauteten die verblüfften Aussagen der Besucher.


SATVISION

"... Charisma ist der einzige, uns bekannte Hersteller, der 3D-TVs anbietet, die ohne spezielle Brille auskommen. ... immerhin werden Brillenträger durch das konventionelle 3DTV über eine spezielle, zusätzliche Brille benachteiligt. Bisher ist es lediglich dem deutschen Unternehmen „Charisma“ gelungen, eine marktreife, autostereoskopische Lösung anzubieten. Zudem werden für die Flachbildfernseher aus dem Hause Charisma keine speziellen 3D-Quellen benötigt ..."


Handelsblatt

"Ihr Produkt ist spektakulär - und es ruft nicht nur Heimkino-Enthusiasten auf den Plan ... Charisma-Fernseher liefern dreidimensionale Bilder - egal aus welcher Signalquelle. Ohne jede Spezialbrille und aus verschiedenen Blickwinkeln kann man die 3D-Effekte erleben, scharf und kontrastreich. ... Schon jetzt visualisieren Architekten mit Charisma ihre Entwürfe, Vodafone konferiert international, Psychologen nutzen die Technik für Videoanalysen mit ihren Patienten, und Chirurgen kontrollieren minimal-invasive Eingriffe in 3D: Die Einsatzgebiete für dreidimensionale Monitore im visuellen Zeitalter seien eben unendlich groß. ..."


Hannover Messe

Charisma Technologies wird vom Messeradio Niedersachsen auf der Hannover Messe 2009 präsentiert. Vom 19. bis zum 24. April 2009 rund um die Uhr live aus dem gläsernen Studio am Stand „Innovationsland Niedersachsen“ in Halle 2, A 10 on air – auf der Frequenz 100,0 und über Livestream. Verantwortlich für das Programm zeichneten die Radioprofis Andreas Kuhnt und Björn Stack. Kooperationspartner die Innovatives Niedersachsen GmbH. Erleben Sie hier, was auf der Hannover Messe 2009 über Charisma Technologies zu hören war:


Boote Exclusiv

Charisma® begeistert die Welt der Superyachten. Zwei Redakteure der "Boote Exclusiv – das Superyacht-Magazin" erlebten die neuen Charisma® TV-Systeme (50 und 60 Zoll) mit der brandneuen MDS®-Technologie und dem State-of-the-Art Bildstandard HD-executive plus life. Sie haben sowohl aktuelles DVD- und Blu-ray-Material als auch ihre eigenen Filme angesehen und konnten es nicht fassen: "Dreidimensionale Bilder mit jedem TV-Signal, jeder DVD und Blu-ray - ohne Brille! Und das Ganze zum Greifen nah. Sensationell – das müssen wir unseren Lesern vorstellen", so Editor und Dipl. Ing. Martin Hager. Den vollständigen Bericht finden Sie in der "Boote Exclusiv", Ausgabe 2/2009.


sat+kabel

Das renommierte Magazin Sat+Kabel berichtete in der Ausgabe 1+2/2009 über die aktuellen Innovationen und Trends der Unterhaltungselektronik 2009. Im Fokus: Charisma Technologies aus Oldenburg. In seinem mehrseitigen Artikel stellte Redakteur Alexander Rösch beeindruckend fest: "3D ist für das Fernsehen heute, was die Beatles vor rund 50 Jahren für die Musikwelt waren“. „Das Charisma-System aus Oldenburg kommt ohne Stereobrille aus und entlockt selbst herkömmlichen Bildern eine räumliche Illusion." Weitere spannende Informationen zur aktuellen Entwicklung erhalten Sie in der "Sat+Kabel" 1+2/2009.


Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Kaum zu glauben, aber wahr: Ausgerechnet ein Fernseher aus Oldenburg deklassiert die neuesten Produkte sämtlicher TV-Hersteller – mit dreidimensionalen Bildern."


HD+TV

"Ganz Deutschland ist im Flachbildfieber und in den Märkten türmen sich die Angebote der vorwiegend japanischen Firmen. Dass ausgerechnet eine Firma aus Deutschland die beste derzeit erhältliche Bildqualität liefern soll, klingt wie ein Märchen..."


SFT | Februar 2008

"Bester Fernseher der Welt? Im beschaulichen Oldenburg wird ein Fernseher gebaut, der aus jeder beliebigen Quelle ein im wahrsten Sinne des Wortes unglaubliches Bild zaubert. … Der erste und bis heute nachhaltigste Eindruck war: WOW! Ein derart scharfes und kontrastreiches Bild ist uns in hunderten TV-Tests noch nicht untergekommen. Die akribische Suche nach Bildfehlern verlief sehr zu unserem Frust ergebnislos: Keine ausgefransten Kanten, keine Doppelkonturen, kein Rauschen, keine Artefakte - nur ein Bild, das selbst bei HD-DVD und Blu-ray bei weitem nicht so gut aussieht. ... ist das Bild plastischer als alles, was wir bisher gesehen haben. Nach gut fünf Minuten zieht dieses unglaublich lebendige Bild seine Betrachter nahezu magisch an und so tiefer in die Geschichte, näher ans Geschehen. ... Wäre der Slogan nicht belegt, würde "mittendrin statt nur dabei" perfekt passen." Den vollständigen Bericht finden Sie in der "SFT" 2/2008.


HIGH LIFE | Frühjahr 2008

HIGH LIFE, das internationale Lifestyle-Magazin, wählt Charisma Technologies GmbH aufgrund ihres weltweiten State-of-the-Art Bildschirmsystems in die TOP HUNDRED der besten Unternehmen. "Das einzigartige CHARISMA®-TV-System ermöglicht Ihnen 3-dimensionales Fernsehen in erstklassiger, atemberaubender Bildqualität." Weitere Informationen erhalten Sie in der "HIGH LIFE" 16/2008.


HIGH LIFE | Herbst 2007

"Mit Superlativen sollte man sparsam umgehen. Manchmal sind sie allerdings unvermeidlich. Wie jetzt, wenn zu beschreiben ist, was ein Oldenburger Unternehmen erfunden hat: ein TV-System für völlig neues dreidimensionales Fernsehen mit einer Bildtiefe, die dem Betrachter wie unendlich vorkommt..."


Der Augenspiegel

"Wer bislang ein dreidimensionales Fernsehvergnügen genießen wollte, musste unweigerlich zu einer Pappbrille greifen. Ein Oldenburger Technologie-Unternehmen hat das weltweit erste Fernsehgerät entwickelt, das ein dreidimensionales, extrem kontrastreiches und superscharfes Bild..."